Explore your Face

gepostet von Wels am 24.Oktober 2022 in der kategorie Faces

Entdeckungsreise zum eigenen Gesicht

Was passiert, wenn du dich 10, 20 oder 30 Minuten lang nur mit dir und deinem Gesicht auseinandersetzt? Bei dem neuen PRESS THE BUTTON Faces kannst du das versuchen.

So funktioniert’s:

Du bist ganz mit dir alleine und machst Portrait Bilder von dir ganz nach Lust und Laune. Verschiedene Lichter und Hintergründe erlauben ganz viel Variation. Je nach Shootingdauer kannst du dich 10, oder auch mehr Minuten komplett auf dich selbst konzentrieren und ungestört fotografieren. Während des gesamten Shootings siehst du dich beim Blick in die Kamera wie im Spiegel und kannst dich damit umso mehr mit deinem Gesicht auseinandersetzen. Danach werden deine Bilder bearbeitet und du kannst dir ganz einfach deine Favoriten auswählen.

Meine persönliche Erfahrung:

Normalerweise ist man bei einem Fotoshooting selten ganz alleine. Mindestens eine Person steht immer hinter der Kamera und beobachtet einen. Ganz anders ist es aber bei PRESS THE BUTTON Faces zu shooten. So unbeobachtet mit sich selbst zu sein, ermöglicht mir meine Kreativität auszuleben. Ich fühle mich wohl vor der Kamera und liebe es, in verschiedene Rollen schlüpfen zu können und mit meinen Facetten zu spielen. Mal mit breitem Lächeln, mal ernster oder verspielt, mal bunt, mal elegant, mal mit Brille, dann mit Hut. Außerdem ist es für mich beeindruckend, was das Licht und die Farbe des Hintergrunds am Bild ausmacht und wie sich die Stimmung eines Porträts dadurch verändern lässt. Doch der beste Moment kommt für mich nach dem Shooting, wenn man die Porträt-Bilder dann bearbeitet sieht und man die tatsächlichen Endergebnisse bekommt.

Fazit:

Ich durfte mittlerweile schon oft vor der Faces Kamera sitzen und bin nach wie vor begeistert von den schönen Porträt-Bildern. Jedes Mal entstehen andere Bilder, die ich immer wieder gern verwende, sei es als Profilbild oder für Social Media, oder um meinen Omas eine kleine Freude zu machen.
Die Shootingzeit verfliegt und ich kann mich komplett fallen lassen in dem Moment des Fotografierens. Für einen Augenblick existieren nur die Kamera und ich. Ich kann mich bei jedem Mal mehr selbst entdecken und sein wer ich will.

Schau gerne auch auf InstagramTikTok oder LinkedIn bei PRESS THE BUTTON vorbei.