gepostet von PressTheButton am 06.März 2023 in der kategorie Faces

Selbst gemacht und professionell

Klar kann man Bewerbungsfotos auch schnell mal daheim machen… Bei Tageslicht und mit den mittlerweile sehr gut ausgestatteten Smartphone-Kameras werden diese Fotos oft gar nicht mal so schlecht. Wenn es aber doch professioneller sein soll und gleichzeitig keine Unmengen kosten darf, können wir dir FACES ans Herz legen.

Das Do-it-yourself Portraitfoto-Setting von PRESS THE BUTTON bietet dir verschiedene Hintergründe und Lichteinstellungen, mit denen du während des Shootings experimentieren kannst. Eine Fotografin gibt es – wie bei all unseren anderen Fotostudios – nicht, bzw. bist du selbst am Drücker.

Was ist aber nun zu beachten und im Vorhinein zu bedenken für dein Bewerbungsfotoshooting?

1. Überlege dir im Vorhinein was du anziehen möchtest. Das perfekte Outfit für dein Bewerbungsfoto ist einerseits etwas, was du gerne trägst und worin du dich wohl fühlst. Vergiss aber auch nicht die Firma, bei der du dich bewerben möchtest und informiere dich über eventuelle Kleidungsvorschriften.

2. Was du zum Shooting mitnehmen kannst: Um Schweißflecken zu vermeiden, kann ich nur empfehlen, das Oberteil, das du auf den Bildern tragen möchtest, mitzunehmen und dich vor dem Shooting schnell umzuziehen. Eine Haarbürste und Puder sind auch immer ein guter Tipp, um sich vor dem Shooting noch schnell frisch machen zu können. Bedenke dabei auch, dass du früh genug vor deinem Termin da bist, um dich umkleiden zu können. 😉

3. Wie soll ich auf dem Bewerbungsfoto posen? Für Bewerbungsfotos werden vom Arbeitsmarktservice neutrale Haltungen und ein leichtes Lächeln empfohlen. Am Besten du fragst vor deinem Shooting beim Team nach Posingtipps – wir können dir Haltungen und Posen für Bewerbungsfotos empfehlen.

4. Lichtsettings für Bewerbungsbilder: Bei FACES haben wir 5 verschiedene Lichtsettings, zwei davon sind passend für Bewerbungsbilder. Einerseits gibt es eine Softbox bei der das Licht leicht von der Seite kommt und das Fashionlight, welches das Gesicht von vorne ausleuchtet. Auch hier kann ich nur empfehlen: gib dem Team vor der Einschulung Bescheid, dass du Bewerbungsfotos brauchst. Wir beraten dich gerne. 🙂

Nun steht deinem Bewerbungsfotoshooting wohl nichts mehr im Wege! Wenn du FACES buchen möchtest, kannst du das hier tun: www.pressthebutton.net/faces

Solltest du spontaner einen Termin brauchen, kannst du dich auch gerne telefonisch bei uns melden. Bedenke, dass es ein paar Tage dauert, bis wir deine Fotos bearbeitet haben und du sie in der Onlinegalerie kaufen kannst.