Sommer Shooting

gepostet von PressTheButton am 11.Juli 2022 in der kategorie Geschichten,Inspiration,Tipps

Der Hitze trotzen

Es ist heiß. So richtig heiß. Alle schwitzen und raunzen über die tropischen Temperaturen…. und das wird sich jetzt wahrscheinlich bis in den Herbst hinein nicht ändern. Klar – optimale Bedingungen für ein Fotoshooting sehen anders aus, aber manchmal gibt’s einfach das Geburtstags-Fotoshooting der besten Freundin, den Jungesellinnenabschied oder den Chef, der dich zum Teamfotoshooting mitschleppt. Außerdem: Wer hält nicht gerne die sommerliche Bräune, die frische Sommerfrisur oder das neue Kleid auf Fotos fest!?

Also stellt sich die Frage: Wie übersteht man ein PRESS THE BUTTON Shooting bei dieser Hitze am besten? (Und schönsten?)

Sei früh genug da und bring eine Wasserflasche mit.

Du kommst aus der Hitze in unser Fotostudio, bist noch ganz verschwitzt und überhitzt. Sieh zu, dass du 10-15min vor deinem Shooting schon da bist, damit du stressbedingte Schweißausbrüche vermeidest. Komm erst einmal an, setz dich kurz hin, trink einen Schluck Wasser, atme durch und kühle ab. Falls du einen Hund mit hast, frag‘ gern beim Team nach einer Schüssel Wasser für deinen Vierbeiner.

Frisches Shirt und kleines Handtuch.

Höchst wahrscheinlich wirst du am Weg zu unserem Studio, Atelier oder Cube schwitzen, wenn es draußen um die 30 Grad hat. Damit du auf den Fotos keine Schweißflecken hast, nimm einfach ein frisches Shirt mit, am besten eins, wo man Schweißflecken, die während dem Shooting entstehen könnten, nicht sehen kann. Grau ist zum Beispiel so eine Farbe, auf der man Schweißflecken sehr schnell sieht, Shirts mit großen Bunten Mustern kaschieren diese aber meist sehr gut. Ich kann auch nur empfehlen, Naturmaterialien zu tragen im Sommer (zum Beispiel Baumwolle oder Leinen), in denen schwitzt man nicht so stark.

Puder

Der Schweiß macht vor unserem Gesicht leider auch nicht halt. Glanzflecken sehen auf Fotos leider nicht so toll aus, also nimm dir doch Puder oder Anti-Glanzflecken-Tücher mit und puder’ dich nochmal ab vor dem Shooting. Und damit mein’ ich auch Menschen, die denken sie bräuchten kein Puder, glaubt mir, ihr braucht es. 😀

Fächer

Du hast einen Fächer? Nimm ihn mit! Sich mal Luft zu zu fächern schadet nicht und schöne Fächer sehen auch cool auf Fotos aus. 😉

Zieh deine Schuhe aus.

Wenn die Füße runter kühlen, kühlt der Körper auch automatisch mit runter. Außerdem sieht’s auf den Fotos toll aus, wenn alle barfuß sind. 🙂 (Achtung vor Socken-Fusseln auf den Füßen!)

 

 

Damit bist du also ready für dein Sommer Fotoshooting! Falls du noch einen Termin brauchst, kannst du den hier gleich buchen.
Ich wünsch dir und deinen Lieben ganz viel Spaß beim nächsten PRESS THE BUTTON Fotoshooting!

Bleibt frisch, eure Andrea.

 

P.S.: Schau auch mal auf Instagram oder TikTok bei uns vorbei!