3 Tipps für schöne Familienfotos

gepostet von PressTheButton am 16.April 2024 in der kategorie Familie,Inspiration

Weil's oft gar nicht so einfach ist ...

…eine ganze Rasselbande unter einen Hut zu bekommen. Beim Fotoshooting für Familienfotos kommt noch eine Schwierigkeit hinzu: alle sollten top gestylt und gut gelaunt sein. 😜
Damit ihr perfekt vorbereitet in euer Shooting starten könnt, geben wir euch noch 3 Tipps, die wichtig sind! So entstehen ganz ohne Fotograf die schönsten Familienfotos.

  1.  Styling. Um viele schöne Familienfotos zu bekommen ist eines wichtig: überlegt euch ein einheitliches Styling, egal ob alle in Tracht oder doch lieber in Jeans und T-Shirt zum Shooting kommen. Wenn alle einfärbige oder gestreifte Shirts anhaben, bringt es auch einen gewissen Charme ins Foto. Ein No-Go ist Kleidung mit kleinteiligen Mustern, die sollten vermieden werden.
  2. Posen. Überlegt euch nur 2 bis 3 Standard Posen, jedoch nicht mehr! Den Rest spontan vor Ort entscheiden ist viel lustiger und ihr seid nicht angespannt auf jedem Foto, sondern zeigt euch ganz natürlich. 😉
    Trick „17“: Macht ein Foto mit „Zunge zeigen“ oder mit lustigen Grimassen, das hilft die Stimmung zu lockern.
  3. Accessoires. Ihr seid eine Familie mit vielen Hobbies oder ihr brennt für einen bestimmten Verein? Dann bringt eure Ski, Tennisschläger oder den Kochlöffel und Kochtopf mit zum Shooting! Zeigt euch mit dem Fußballdress eures Lieblingsvereins oder im Ballerina-Outfit. Seid ihr selbst, mit all euren Facetten.

Hier noch ein paar Beispiel-Fotos zu den oben genannten Tipps:

Lust auf tolle Familienfotos?

Wenn du jetzt Lust auf ein tolles Familien Fotoshooting bekommen hast, dann buche doch gleich einen Termin an einem PRESS THE BUTTON Standort in deiner Nähe!
Termin buchen

Besuche uns auch auf Instagram, Facebook oder TikTok!