gepostet von PressTheButton am 04.Dezember 2023 in der kategorie Geschichten,Inspiration

Bring dein Hobby oder deine Leidenschaft mit!

Christoph, Katrin (+Familie), Corinne und Andrea haben ihre Leidenschaft bzw. ihr Hobby zum Fotoshooting mitgenommen. Wir haben sie gebeten uns noch ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Christoph

Mit 8 bekam ich von meinen Eltern „Donkey Kong Country“ für den Super Nintendo geschenkt. Seitdem habe ich immer irgendwelche Videospiele gespielt. Zu meinen liebsten gehören die „Super Smash Bros.“ und „Street Fighter“ Reihen; auch weil man sich virtuell mit seinen Freunden prügeln kann.

Katrin (auf dem Foto sind ihre Söhne zu sehen):

Mountainbiken – 1 Hobby für uns 4

Ich bin Mama von 2 Jungs – 2 Jungs, die Energie für 4 haben… Beide hatten schon von ganz klein auf eine große Begeisterung für ihr Laufrad. Egal ob in der Stadt, am Pumptrack (künstlich angelegte, hügelige Mountainbikestrecke) oder auch bei uns im Wald…das Laufrad musste immer mit. Umso größer sie wurden, umso spannender musste natürlich auch die Strecke werden. Vor 3 Jahren hatten wir unseren ersten Urlaub im Bikeparadies Leogang. Mittlerweile fetzen wir alle 4 die Trails vom Berg runter und lieben den Adrenalinkick – MITEINANDER!
Ich liebe es so sehr, dass wir alle 4 miteinander so ein Hobby gefunden haben.

Corinne

Wilde Natur, Abenteuer und magische Kräfte – Unternehmungen, zu denen ich eigentlich niemals den Mut hätte. Dabei immer in den lustigsten Positionen, weil ich auf keinen Fall still sitzen kann, wenn es wieder einmal spannend wird. Die Geschichten bieten eine Zuflucht aus dem stressigen Alltag und ermöglichen einen neuen Blickwinkel auf ganz „normale“ Situationen. Und mit etwas Glück versteckt sich zwischen den Zeilen sogar ein Stück Weisheit oder zumindest ein herzliches Lachen.

Andrea

Mit Wolle und Häkelnadel zum Fotoshooting

Seit ich vor ein paar Jahren endlich geschafft habe ein gehäkeltes Top auch wirklich fertig zu stellen und gemerkt hab wie cool es ist, etwas Selbstgemachtes zu tragen, liebe ich es zu häkeln. Häkeln ist fordernd und manchmal auch eintönig, weil sich das Muster immer und immer wieder wiederholt, aber für mich ist es total entspannend. Und das beste daran: Ich kann die Sachen, die ich häkle nachher anziehen!

Vor einiger Zeit hat mich Martin aufgefordert, zu versuchen, auf Fotos verschiedene Facetten von mir festzuhalten. Da kam mir gleich der Gedanke, Wolle und Häkelnadeln mit vor die Kamera zu nehmen. Erst war ich etwas ideenlos als ich mit meinem Wollknäuel im Fotostudio stand, aber irgendwann kamen mir so lustige Ideen wie zum Beispiel die Wollknäuel zu jonglieren. Da ich nicht jonglieren kann, hab ich mich einfach auf den Boden gelegt und mit der oberen Kamera im Atelier so getan, als würde ich die mit mir am Boden liegende Wolle durch die Luft werfen. 😀

Ich hab also ein bisschen gebraucht, bis meine Kreativität geweckt war, aber die vielen Möglichkeiten, die man bei so einem DIY-Fotoshooting hat, bringen einen dann doch immer auf irgendeine außergewöhnliche Idee. Im Endeffekt sind super Fotos raus gekommen, die ich dann für meinen Instagram Account verwendet hab. 🙂