gepostet von PressTheButton am 08.August 2022 in der kategorie Tiere,Tipps

3 Tipps für ein Shooting mit Katze oder Kater

Ruhe bewahren.

Um die Katzen nicht in Unruhe zu versetzen, ist es wichtig, selbst gelassen zu bleiben. Wenn die „Untergebenen“ der Katze oder des Katers ruhig bleiben, können auch oft so manche sture Fellknäuel gechillter bleiben. Ein wichtiger Trick: Komm schon 10-15 min früher zum Shooting, damit etwas Zeit bleibt für dich und die Vierbeiner, um Ruhe zu finden, bevor es startet.

Leckerliiies!

Bestechung ist das A und O, nicht nur bei den Kindern, sondern auch für deine Haustiere! Pack die leckersten Snacks für die liebsten Fellknäuel ein. Damit deine Katzen in die Kamera blicken oder im Bildausschnitt sitzen bleiben, erfordert es sicherlich ein paar Leckerlies! 😉

Spiel und Action

Coole Actionfotos, bei denen die Fellknäuel Federspielzeug nachjagen oder Luftsprünge machen, kannst du mit dem passenden Spielzeug knipsen. Wichtig: frag am besten noch einen Freund oder eine Freundin, damit noch eine zusätzliche Person beim Katzenshooting dabei ist, um für dich die Fernauslöser zu übernehmen.
TIPP: Das empfehle ich dir von Herzen, da die Katzen und die Kamera gleichzeitig unter „Kontrolle“ zu bringen, nicht so easy ist, wie ich geglaubt habe. 😉