gepostet von PressTheButton am 25.September 2023 in der kategorie Familie,Geschichten

Fotoshooting-Tradition zur Zeugnisvergabe

Wir sind Notti, Toni und Miriam aus Tirol. Vor 3 Jahren waren wir das erste Mal bei PRESS THE BUTTON in Innsbruck. Um unserer Tochter einmal etwas anderes als Geld zum Zeugnis zu schenken kamen wir auf die Fotoshooting-Idee.

Ich überlegte, was wir tun könnten, und dann fiel mir ein, dass eine Freundin vor Kurzem erzählt hatte, dass sie ein Fotoshooting gemacht hatten, bei dem man allein in einem Raum ist, einige Kameraeinstellungen zur Verfügung hat, selbst der Fotograf ist und den Auslöser in der Hand hat. Das gefiel mir und so buchte ich im Studio in Innsbruck.

Das Shooting-Erlebnis zum Zeugnis…

60 Minuten lang posierten wir, verwendeten Accessoires, waren dabei sehr kreativ und hatten jede Menge Spaß als Familie. Gelacht haben wir viel, man konnte uns sicher bis nach draußen hören. Auch bekam unser Mädel die Gelegenheit, ohne uns Eltern zu posieren und sich kurz als „Model“ zu fühlen. Nach einer Woche erhielten wir die ersehnte Mail mit den Fotos. Die Bilder sind wunderschön geworden und sind eine schöne Erinnerung.

…wird zur Schulschluss-Tradition.

Weil uns das Fotografieren große Freude bereitet hat, beschlossen wir, die Shootings jährlich zum Zeugnistag zu wiederholen, bis Miriam die 4 Jahre in der Mittelschule beendet hat. Da unsere Freunde fleißig die Gratis-Probier-Gutscheine eingelöst hatten, bekamen auch wir 20 kostenlose Shooting-Minuten geschenkt. Das war super, und wir freuten uns schon auf den nächsten Zeugnistag. Erneut hatten wir jede Menge Spaß und ein paar Tage später viele lustige und großartige Bilder in der Hand. Dieses Jahr hatte mein Mann leider nicht frei, und mein Mädel und ich machten zuerst ein paar Mutter-Tochter-Bilder. Danach nutzte Miriam die Zeit, um in verschiedene Outfits zu schlüpfen und ihr persönliches Fotoshooting zu gestalten, was auch für sie sehr cool war.

Und nächstes Jahr?

Wir kommen wieder. Das 4. Mal werden wir das PRESS THE BUTTON Studio in Innsbruck buchen. Unser Mädel wird den Abschluss von der Mittelschule in der Tasche haben, und wir haben schon einige Ideen, wie wir dieses besondere Ereignis gestalten könnten. Darauf freuen wir uns schon!

Notti

Schaut auch gerne auf Instagram und TikTok bei uns vorbei!