Fernweh mit Heimweh

gepostet von Wels am 25.Juli 2022 in der kategorie Geschichten,Inspiration

 

Hattest du auch schonmal den Gedanken, einfach alleine loszuziehen? Vielleicht zum Neuanfangen, Abstand nehmen oder um deinen Traum zu leben? Was auch immer dein Grund ist/war, es fordert auf jeden Fall eine ordentliche Portion Vertrauen und Mut. Während dann die Monate der Vorfreude und Planung nur so an dir vorbeiziehen, kommst du irgendwann zu dem Punkt an dem du merkst, dass du alles zum letzten Mal machst. Ein letztes Mal die besten Freunde treffen, ein Mal noch auf den Berg rauf wandern, ein allerletzter Tag in der Arbeit.

Genau an dem Punkt stehe ich jetzt. Es ist mein letzter Arbeitstag, zufällig bei PRESS THE BUTTON, dem coolsten Job in Wels. Dort, wo man Momente einfrieren kann. Der Ort vieler wundervoller Begegnungen. Ich fühle Wehmut. Erinnerungen kommen hoch und während ich alleine im Atelier meine letzten Fotos knipse, fällt mir auf, wie verdammt wohl ich mich hier fühle. Jetzt sind wir mal ehrlich, wie geil ist das bitte, wenn man in der Arbeit das Gefühl hat, zu Hause zu sein, seine Arbeitskolleg*innen die PRESS THE BUTTON-Familie sind und man genau so sein darf, wie man ist?

Doch jetzt wisch ich mir die Abschiedstränen beiseite, häng mir meinen Rucksack um die Schultern und ziehe los. Mit den PRESS THE BUTTON Fotos in der Tasche, die mich immer an die wundervolle Zeit hier erinnern werden, geht’s für einige Monate ab in ferne Länder. PRESS THE BUTTON wird aber immer ein Teil von mir sein.