Lehrlingsstart bei Piesslinger…

gepostet von PressTheButton am 09.Oktober 2023 in der kategorie Business,Inspiration

... im PRESS THE BUTTON Atelier Wels

Im September startet für viele junge Leute ein neuer Lebensabschnitt wie z.B. eine Lehre im Unternehmen. So auch bei uns (Piesslinger GmbH in Molln). In der ersten Woche stehen neben Einschulungen und dem Kennenlernen der Firma auch das jährliche Lehrlings-Fotoshooting an.

Warum machen wir das?

Unsere Lehrlinge sind die Zukunft des Unternehmens und so möchten wir unser tolles Team nicht nur dokumentieren, sondern auch mit besonderen Fotos nach außen sichtbar machen. Heuer wollten wir etwas Neues ausprobieren und mit einem kleinen Ausflug verbinden, um auch den Zusammenhalt unter den Lehrlingen zu stärken. Da fiel uns sofort ein, PRESS THE BUTTON zu nutzen.

Die Fotos verwenden wir hauptsächlich für Social Media Postings und Werbung. Wir legen großen Wert auf eine gewisse Aktualität unserer Fotos und der Personen darauf. Auch auf der Lehrlingsmesse werden die Fotos für große Messewände verwendet, in Flyern und Zeitungsberichten.

Im Vorhinein haben wir uns Gedanken zu verschiedenen Posen und Zusammensetzungen der Gruppenfotos gemacht, weil wir die 60 Minuten voll ausschöpfen wollten. Auch ein paar Firmen-Accessoires wie Sonnenbrillen haben wir uns eingepackt. Da von unseren Lehrlingen in den Jahren davor immer schon super Ideen zu Bildposen kamen, ließen wir die Lehrlinge die letzte halbe Stunde einfach alleine im Studio. Dabei sind sehr lustige und vor allem – für uns sehr wichtig – authentische Fotos entstanden.

Die Lehrlinge hatten Spaß, wir haben ein tolles Endprodukt und konnten ein paar schöne Stunden gemeinsam verbringen.