Liebe, dies und das.

gepostet von Wels am 07.Juli 2022 in der kategorie Geschichten,Paar

Wie alles begann

Michi und ich haben uns 2020 genau im ersten Lockdown kennengelernt. Ich habe nie gedacht, dass eine Nachricht soviel Auswirkung auf mein Leben haben wird. Außerdem habe ich nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt, aber als ich zum ersten Mal mit Michi Zeit verbrachte, sind die Schmetterlinge in meinem Bauch förmlich explodiert.

Gewohnheit

Durch die vielen Lockdowns wurden einem die Erlebnisse und Unternehmungen ziemlich eingeschränkt. Man durchlebte ständige Aufs und Abs und lernte sich auf engem Raum und wenig Abstand besonders schnell und gut kennen. Und genau so schnell war irgendwann gleich ein Alltag da. Ein neuer Alltag, in dem man sich selbst erst mal finden musste.

Neue Wege

In den letzten Monaten unserer Beziehung hat sich einiges getan. Jeder von uns hat beruflich einen neuen Weg eingeschlagen und sein Leben neu ausgerichtet und strukturiert. Bevor Michi und ich uns kennengelernt haben, wollte ich immer ins Ausland, in die große weite Welt hinaus. Jetzt arbeite ich bei PRESS THE BUTTON und fühl mich mehr als aufgehoben und verwirklicht im Unternehmen. Michi hat sich in der Zeit mit einer Werbeagentur (outbreak-media.at) selbstständig gemacht, was wirklich eine spannende Anfangsphase mit sich brachte. Nebenbei haben wir auch einige private zeitintensive Projekte gestartet, wie einen gemeinsamen Podcast (wir um vier) und einen eigenen Reiseblog (ninastay.com).

Work Life Balance

Die Firmengründung und generell die beruflichen Veränderungen stellten uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Herausforderungen, durch die wir immer mehr zusammengewachsen sind. Wenn man selbst auch nicht immer weiß, wohin der eigene Weg gehen soll und ob jede Entscheidung eine Gute war, wird man in einer Beziehung auch immer wieder mal auf die Probe gestellt.

Wie wir diese Challenges jedes Mal meistern? Viel Kommunikation, eine große Prise Verständnis, Prioritäten setzen und sich gegenseitig unterstützen.

Liebe und Partnerschaft

Liebe bedeutet für mich in guten und in schlechten Zeiten füreinander da zu sein, wie es so schön heißt. 😉
Es bedeutet, sein Leben gerne auf den anderen abzustimmen und die Bedürfnisse jedes Individuums zu akzeptieren, sodass es am Ende für jeden gut passt. Es darf auch in einer Partnerschaft mal krachen, denn für die Liebe lohnt es sich auch einfach mal zu kämpfen und zu spüren, was es für beide bedeutet. Wichtig bleibt immer Rücksicht und Verständnis für sein Gegenüber aufzubringen, um dann die schönen Momente gemeinsam besonders genießen zu können und das Beste aus dem Zusammensein herauszuholen.