gepostet von PressTheButton am 23.Oktober 2023 in der kategorie do-it-yourself Ideen,News

Umgestaltung der Hintergründe

Jedes halbe Jahr wird bei uns umgestaltet! Ein paar Standorte haben uns einen Einblick gegeben in diesen Prozess.

Atelier und Studio Wien:

Für uns im Studio und Atelier Wien war die Umgestaltung der Hintergründe heuer in mehrfacher Hinsicht sehr besonders und heiß ersehnt.

Nachdem unsere alten Hintergrundwände der Marke „Eigenbau“ schon etwas in die Jahre gekommen waren, war es heuer bei uns schon im August soweit und wir haben im Studio und Atelier nagelneue Rigipswände bekommen, die wir dann auch gleich neu bepinselt und tapeziert haben. Für das Projekt haben wir uns ganze 4 Tage Zeit genommen und unsere Wände glänzen jetzt in beige, blau, in Barock und gestreift!

Mein absolutes Highlight ist die Hintergrundwand im Atelier hinter der Showkamera, mit der man tolle Einzelportraits machen kann. Bisher diente hier ein Vorhang als Hintergrund, nun haben wir aber auch dort eine Wand bekommen, die wir nach belieben streichen können. Für die erste Saison haben wir uns für einen Fliederton entschieden und wir lieben’s sehr!

Evelyn

Cube und Atelier Linz:

Pünktlich zur Weihnachtssaison haben wir in Linz auch unsere Farben und Tapeten erneuert. Heuer zieren bei uns schlichte Herbstfarben (z.B. ein dunkles lila, rosa und fliederfarben), sowie elegante Muster und eine realistische Holztapete das Atelier und den Cube.

Die Idee dahinter war, die Studios in einheitlicheren Farben zu gestalten und trotzdem jeden einzelnen Hintergrund einzigartig wirken zu lassen. Demnach hat das Aussuchen einige Diskussion, Zeit und Mühe gebraucht. Das hat sich aber gelohnt, denn wir sind total zufrieden mit dem Ergebnis!

Wir hoffen, euch gefallen die neuen Hintergründe genauso gut wie uns!

Marlene

Atelier Wels:

HURRA, HURRA, das Umgestalten unseres Ateliers steht wieder vor der Tür! Schon Wochen vor dem Umgestalten werden Ideen & Inspirationen in unserem Team ausgetauscht.

Unsere Ideen stammen meist von Pinterest und anderen Plattformen. Es wird immer abgeglichen, welche umsetzbar sind und anschließend entscheidet das gesamte Team, welche neuen Hintergründe es für das nächste halbe Jahr werden. Anschließend wird besprochen, wie genau diese Ideen umgesetzt werden und wer, wann und wo das Material dazu besorgt.

Langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass es wichtig ist, auf die Qualität der Tapeten zu achten und diese am besten direkt im Baumarkt anzusehen. Die Farbentscheidung wird oft vor Ort sehr spontan getroffen bzw. verändert, wenn’s die gewünschte Farbe zum Beispiel nicht gibt, oder eine andere ins Auge sticht.

Tipps für alle Heimwerker unter euch:

  • Nehmt euch genug Zeit, um die Ideen auf euch wirken zu lassen, damit ihr am Schluss die richtige Wahl treffen könnt.
  • Beim Tapezieren immer eine Vlies-Tapete wählen – die ist viel einfacher in der Anbringung. 🙂
  • Eine Investition in gute Farbe macht sich durchaus sehr bezahlt.
  • Spaß beim Umgestalten darf natürlich nicht fehlen – sowie ein abschließendes gemeinsames Essen. 😉

Wir sind wirklich stolz auf unsere neuen, selbst gezauberten Hintergründe!! Jedes Mal wieder sind wir selbst überrascht, wie spontan und einfallsreich wir sind und unsere Vorstellungen umsetzen. Auch wenn die einen oder anderen Schwierigkeiten auftauchen, finden wir immer gemeinsam eine Lösung, damit jede Wand „perfekt“ wird.

Dieses Mal fällt es uns wirklich sehr schwer zu sagen, welcher Hintergrund unser Lieblingshintergrund ist, denn sie sind komplett unterschiedlich. Ob die gelb-schwarze, die blau-goldene oder unsere neue Tapete. Wir haben echt eine Freude mit den neuen Wänden und freuen uns auf kreative Fotos unserer KundInnen.

Nina und Melli

Studio Innsbruck:

Auch diesen Herbst war es wieder soweit, die Wände im Studio Innsbruck wurden umgestaltet und erstrahlen jetzt in neuem Design. Dabei haben wir uns zusammen eine Art Konzept überlegt, wobei wir eine Wand in erdigen Tönen mit Goldakzenten wollten und unsere Schraubenwand weiter verwenden wollten in neuem Stil.

An der Schraubenwand befinden sich unzählige Schrauben gleichmäßig über die ganze Wand verteilt und bietet unendlich viele Möglichkeiten, die Wand kreativ zu gestalten. Dieses Jahr haben wir ein bisschen von dem Boho-Wolle-Gespann gelassen und es weihnachtlich mit Papier-Schneeflocken und Sträußchen aus Zweigen erweitert. Der große Vorteil an den Schrauben ist, dass man sowohl die unterschiedlichsten Anhänger darauf aufhängen kann als auch, wie beispielsweise bei den Schneeflocken, mit doppelseitigem Klebeband leichte Sachen ankleben kann.

Die goldene Wand war dieses Mal auch wieder besonders spannend, denn wir hatten eine Ursprungsidee und wie jedes Mal in Innsbruck wurde diese während des Umgestaltens wieder verworfen – und dann hieß es wieder: freestyle. Dabei wurden wir diesmal mit dem Vorlagen Zeichnen sehr kreativ, alles mögliche wurde als Schablone verwendet: ein Stück Wolle mit Bleistift, ein Spiegel, etc. und Stück für Stück kamen wir zum Ergebnis.

Mit welchem wir nun überglücklich sind!

Madeleine