gepostet von PressTheButton am 18.Dezember 2023 in der kategorie Geschichten,Inspiration

Lieblingskleidung zu Weihnachten

Wir haben unseren Kolleginnen und Kollegen ein paar Fragen zu ihrer liebsten Weihnachtskleidung gestellt:

„Hast du einen (ugly) Weihnachtspulli oder ein spezielles Weihnachts-Kleidungsstück?
Trägst du zu Weihnachten ein schickes Abendkleid?
Oder gehörst du zum Team Weihnachts-Pyjama?
Bitte schicke uns doch ein quadratisches Foto von dir in deiner liebsten Weihnachts-Kleidung und schreib uns einen Satz oder ein paar Sätze dazu!“

Hier sind ihre Antworten und die Fotos dazu.

Madeleine (Studio Innsbruck):

Vor ca. fünf Jahren beschlossen Freundinnen und ich, dass wir alle Weihnachtspullis zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier anziehen. Alle machten wir uns auf die Suche und nach langem Suchen wurde ich fündig. Es wurde dieser weihnachtliche Pulli mit dem Special Effect, dass er leuchten kann (sieht man leider am Bild nicht). Als wir uns dann trafen, präsentierten wir unsere (ugly) Weihnachtspullis und amüsierten uns köstlich über die unterschiedlichen Pullis.

Katrin (Atelier Wels):

Ich liebe Weihnachten und ich liebe: Kekse backen, Weihnachtslieder, Christkindlmärkte, Punsch und Kevin allein zu Haus!
Aber beim Thema Weihnachtspulli bin ich raus… da bleib ich lieber bei meinem kuscheligen Pulli und den Weihnachtssocken.
Für einen Ohrwurm: https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI

Nina (Core Team):

Zu Weihnachten ziehe ich eigentlich immer spontan an, wonach mir gerade ist. Meistens endet es in einem schlichten, klassischen „All Black“ Outfit, wodurch man gleich schick angezogen wirkt. Da Weihnachten aber immer mit viiiiel Essen und gemütlichem Zusammensitzen zu tun hat, wird’s definitiv nichts zu Unbequemes. Einen X-mas Pyjama besitze ich nicht, aber einen weihnachtlichen Pulli, der eigentlich nur im hintersten Eck des Kleiderschrankes eingezogen ist und sehr selten zum Einsatz kommt.

Judith (Studio Eugendorf):

Bei uns wird rund um Weihnachten keine große Modeshow gemacht, Hauptsache gemütlich 😉
Und rot passt doch immer.

Martina (Studio Zürich):

Leider habe ich meinen ugly Weihnachtspulli bei der letzten Ausmist-Aktion in die Altkleidersammlung gegeben. Vielleicht hat sich ja jemand gefreut auf einen Pullover, an dem man die Weihnachtsbeleuchtung einschalten konnte. Das hoffe ich zumindest. Jetzt hab ich nur noch meinen dicken Winterpulli, in den ich mich am liebsten reinkuschle 🙂 Ich freu mich auf Weihnachtslieder, Kerzenschein, Guetzli und Glühwii und natürlich auf die strahlenden Kinderaugen.

Melanie (Atelier Wels):

Bei uns gilt an Weihnachten die Devise „gemütlich muss es sein“ – daher egal ob mit Weihnachtspulli oder in einem anderen gemütlichen Outfit. Je gemütlicher desto besser 🙂 So spannt dann auch das Gewand nicht nach dem Weihnachtsessen 😉

Anja (Atelier Wels):

Weihnachten bedeutet für mich, mit lieben Menschen Zeit zu verbringen und gemeinsame Erinnerungen zu teilen.

Lena (Atelier Wels):

Die schönsten Geschenke kann man nicht in Geschenkpapier einpacken: Liebe, Familie, gute Freunde und glücklich sein.

Leni (Studio Eugendorf):

Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen.

Nina (Studio Bielefeld):

Ich bin definitiv im Team „Gemütlichkeit-Geht-Vor!!!“.
Es ist so unfassbar gut: Außer, dass die Kinder an den Klamotten zwicken oder zerren, ist für gutes Essen und Getränke genügend Platz 🙂

Carina (Atelier, Studio und Faces Wien):

Eigentlich war es vor ein paar Jahren ein Scherzgeschenk von meinen Eltern …wer hätte gedacht, dass dies nicht nur das beste Geschenk aller Zeiten war sondern auch mein Lieblingsoutfit an Weihnachten ist.

Viki und Irene (Core Team):

Irene: Hauptsache gemütlich – und wenn’s leicht geht, darf es auch ein wenig schick sein. Zu Weihnachten geht es darum, mit Freunden und Familie Zeit zu verbringen und dabei ist es egal, wie man gekleidet ist.

Viki: Da bei uns die letzten Jahre Weihnachten auf einer kleinen Hütte in den Bergen verbracht wird, feiern wir meist ziemlich gemütlich. Für mich heißt das Pyjamahose und Pulli.

Felix (Studio Graz):

Bei uns in der Family gibt’s eigentlich keinen richtigen Dresscode für Weihnachten, meistens etwas schicker. Viel wichtiger als die Outfits selbst ist die Einteilung, wann was angezogen wird, da es bei uns am 24. traditionell Bratwiaschtl mit Sauerkraut gibt und man das Gewand von dem Abend bis etwa Neujahr draußen auslüften muss!

Lena (Studio Graz):

Mein Weihnachtsoutfit besteht aus meinem weichen Alpaka-Pullover, den ich auf meiner Peru-Reise ergattert habe, sowie bunt gemusterten Socken 🙂 Hauptsache bequem!