Interview mit einer langjährigen Kundin

gepostet von PressTheButton am 19.September 2022 in der kategorie Geschichten

Petra Werner

  • Yogalehrerin
  • Yoga-Ausbildnerin,
  • Leiterin des Zentrums FokusLeben – Zentrum für Energie, Bewegung und Bewusstsein

Interview

Wie oft, denkst du, warst du schon bei PRESS THE BUTTON?

Petra: Schwer zu sagen, ich glaub 10 mal sicher, vielleicht öfter. Weil ich meine ganzen Werbefotos für die Homepage und für meine Arbeit auch bei PRESS THE BUTTON mache…

Wisst ihr, wie oft ich da war?

(Ja, natürlich! Die Antwort hört ihr im Video.)

Was sind deine Beweggründe, immer wieder zu kommen?

Petra: Meine Beweggründe sind: Erstens diese kreativen Möglichkeiten, die ich hab – für mich alleine und auch für mein Team. Das heißt – da ich es sehr viel beruflich nutze, kann ich alles Mögliche ausprobieren und kann mir dann die Fotos auch aussuchen. – Und es ist auch eine Preisfrage, weil wenn ich die ganzen Fotos mit einem echten Fotografen machen würde, dann wäre das für mich nicht leistbar.

Wofür verwendest du deine Fotos?

Petra: Die kommen zum einen auf die Homepage und ich brauche sie ganz viel für meine Flyer-Gestaltung. Ich bin „alt eingesessen“ und brauche noch was zum Angreifen. Ich mache auch noch Papier-Flyer und da werden dann natürlich diese Fotos genutzt.

Ob das jetzt von mir alleine ist oder ob das mein Team ist, oder irgendwelche Fotos, wo wir zum Beispiel die Klangschale nur mit meinen Händen fotografiert haben – das kann ich eben wirklich für die Arbeit sehr gut nutzen.

Außerdem nutze ich sie auch für sämtliche Glückwunsch-Billets. Da mache ich dann immer lustige Geburtstagsfotos. Und wenn ich dann jemandem gratuliere, schicke ich immer mein Foto, wo ich dann die Grußbotschaft oder die Glückwunsch-Botschaft drauf schreibe.

 

Was würdest du unseren Kunden raten, wie sie sich auf ein PRESS THE BUTTON Shooting vorbereiten können?

Petra: Ja, einmal vorher überlegen, für was brauche ich die Fotos, wofür will ich sie nutzen?
Dann hab ich immer ein Sortiment an verschiedenen Kleidungsstücken mit. Wenn man eben ein elegantes Foto braucht – oder bei mir eben durchs Yoga die verschiedenen Yoga-Posen – da hab ich immer verschiedene Farben mit, von den Yoga-Outfits.
Wenn man selber zum Beispiel Accessoires gerne mit am Foto haben möchte, dann sollte man sich das einpacken.
Als Vorbereitung kann man sich wirklich vorher Posen überlegen, daheim schon vor dem Spiegel: wo man die Schokoladenseite hat, wo man gut ausschaut, oder was man gut kann. Und das Spontane kommt dann eh beim Shooting selber.
Aber gut ist, wenn man ein bisschen vorbereitet ist, weil sonst sind die 20 Minuten oder die 40 Minuten so schnell vorbei und irgendwie wär’s schade drum.

Wie findest du das neue Faces Setting?

Petra: Ja, ich hab das heute das Erste Mal probieren dürfen und ich hab das ganz spannend gefunden!
Erstens einmal das Gesicht mit den verschiedenen Lichtern zu sehen!
Ich denke, dass das eine super Sache ist, weil man oft – gerade wenn man es beruflich nutzt – auch Portraits braucht, um sich wo vorzustellen.
Oder ich hab zum Beispiel auch bei meinen Mails unten immer ein Foto von PRESS THE BUTTON und das wechsle ich regelmäßig (…) – Wie gerade einmal von braun-roten Haaren auf graue Haare – drum hab ich wieder alles neu machen müssen.
Und das Faces ist sehr interessant – sich selbst so zu sehen und so genau die Gesichtszüge wahrzunehmen.
Ich bin schon sehr gespannt, was herausgekommen ist und ich freu mich auf die Fotos!

Vielen Dank für’s Interview liebe Petra!

Video Interview Petra Werner